Dienstag, 2. Juli 2013

"Crazy" - von Benjamin Lebert

                                 Buchvorstellung " Crazy "

                

Ich wählte für meine Buchvorstellung das Buch "Crazy" von Benjamin Lebert,das mir von Freunden empfohlen wurde. Das Buch hat 175 Seiten und ist für die Zielgruppe 12-18 empfohlen. Es erschien 1999 für 6,50€ im Handel .




Der Inhalt:

In dem Roman "Crazy" wird die Geschichte des 16-jährigen Benjamin Lebert erzählt,der unter einer Halbseitenspastik leidet. Benjamin wurde im Internat Neuseelen nahe Rosenheim aufgenommen,wo er derzeit die 8.Klasse besucht. Es ist jetzt schon sein vierter Schulwechsel und trotz seiner 16 Jahren schaffte er es nur in die 8.Klasse. Im Internat teilte er sich ein Zimmer mit Janosch,der ihn zu Beginn andauernd demütigt und ihn vor seinen Mitschülern lächerlich macht.Nach einer kurzen Zeit stellt sich heraus, dass die beiden ähnliche Interessen vertreten. Janosch erkennt,dass sein Mitbewohner eigentlich ein ganz netter, aufrichtiger Mensch ist. Janosch akzeptiert "Benni" mit seiner Behinderung und stellt ihn seinen Freunden vor. 

In einer Nacht wurde eine heimliche Party bei den Mädchen aus dem gleichen Internat geplant,worauf auch seine neuen Freunde Janosch , Felix und Florian eingeladen wurden. Dort lernte Benni ein Mädchen namens Marie kennen, die wie er erst seit kurzer Zeit auf dem Internat ist. Auf der Party mit den Mädels ist viel Alkohol mit im Spiel und so kommt es, dass er an dem Abend auf der Toilette sein erstes Mal mit Marie erlebt. Marie will daraufhin nichts mehr mit ihm zu tun haben. 

Zum Ende des Schuljahres erfährt Benjamin auch noch,dass seine Eltern sich scheiden lassen. Seine Freunde haben ähnliche Probleme und somit beschlieẞen sie, aus dem Internat abzuhauen. Die Idee setzen sie in die Tat um und fahren mit der Hilfe des Mannes namens Sambraus, der selbst einmal auf dem Internat war, nach München. 






Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen