Donnerstag, 27. Juni 2013

"Bevor ich sterbe" - Lieblingskapitel


Bevor ich sterbe


-->
Lieblings Kapitel:

Im 37. Kapitel geht es darum, dass Tessa sterben wird. Sie liegt schon im Krankenhaus und redet mit Phillipa, die Sterbehilfe leistet, über das Sterben. Sie schreibt einen Brief an ihren Vater, wie ihre Beerdigung aussehen soll, wer etwas sagen soll, wie sie beerdigt werden soll, was sie anhaben möchte, wo sie beerdigt werden soll und welche Musik laufen soll.


Zusammenfassung des Briefes:

ANWEISUNGEN FÜR DAD

Ich will in keinen Kühlschrank bei einem Bestatter, sondern dass du mich bis zur Beerdigung zu Hause behältst. Ich möchte nicht alleine sein.
Ich möchte in meinem Seidenchiffonkleid, meinem violetten Wäscheset und meinem schwarzen Reißverschlussstiefeln beigesetzt werden. Und ich möchte das Armband tragen, das mein Freund mir geschenkt hat.
Schminkt mich nicht, bei Toten sieht das blöd aus.
Ich will in einen biologisch abbaubaren Weidensarg und eine Waldbestattung im Natural Death Center. Neben mir soll ein einheimischer Baum eingepflanzt werden, mit einer Eiche oder einer Weide wäre ich zufrieden.
Ich will eine hölzerne Gedenktafel mit meinem Namen.
Niemand, der mich nicht kennt, soll etwas über mich sagen.
Ich will, dass die Menschen, die mich lieben, aufstehen und etwas über mich sagen. Ich will aber, dass ihr ehrliche Sachen sagt. Sag ruhig, dass ich ein Ungeheuer war, wenn du willst, sag, wie ich euch alle rumgescheucht habe.
Geht nach der Beerdigung in einem Pub Mittagessen, dafür habe ich 260 £ auf meinem Sparkonto und will unbedingt, dass es dafür ausgegeben wird.
Besuch mein Grab, wenn du kannst, aber mach dir keine Vorwürfe, wenn nicht, oder wenn ihr umzieht und es dann zu weit weg ist.
Gut. Das war's.
Ich liebe dich.
Tessa XXX

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen