Montag, 24. Juni 2013

Lissa Price 's Starters


Den Roman " Starters " verfasste Lissa Price  mit einer Seitenanzahl von 399 Seiten. Ich habe dieses Buch für einen Eintrag gewählt auf die Empfehlung eines Verkäufers, der unseren Deutschkurs über mehrere Bücher informiert hatte. Das Buch kostet pro Ausgabe 9.99 € und wurde vom Verlag Piper im Mai 2013 veröffentlicht.


Der Inhalt:

Das Buch beginnt in einer " Body Bank " während der Nachkriegszeit. Durch eine Infektion sind nur noch Personen in einem jungen und in einem sehr hohen Alter am Leben. Die Jungen nennt man " Starter " und die Alten sind " Ender ". Eine junge Starterin tritt in diese Body Bank ein (die unter der Verwaltung der Ender liegt), um sich ein Geschäft anzuhören, in dem es um sie geht. Nach einer Weile erfährt man mehr über ihr Leben , was passiert ist und dass sie mit ihrem kleinen Bruder und einem alten Freund auf den Straßen von Bel Air lebt und den Leuten vom Kinderheim versucht zu entkommen ,so wie viele andere Starter . Sie geht das Geschäft mit den Endern ein, um ihren kleinen Bruder ernähren zu können.Sie stellt ihren Körper für wohlhabende Ender bereit, die sich nochmal " jung " fühlen wollen. Bis sie wieder mit ihrem Körper und Geist während einer Buchung des Körpers verschmilzt ...

Meine Meinung:

Bereits als man mir das Buch vorstellte, war ich fest entschlossen das Buch zu lesen, was sich schon nach den ersten 60 Seiten bezahlt gemacht hat. Man erfährt zwar nur langsam etwas und erhält dadurch erst spät einen genauen Überblick in dem Buch aber genau das sorgt dafür, dass man weiter und weiter lesen möchte.

3 Kommentare:

  1. Du hast das Buch gut und informativ zusammengefasst.
    Ich werde mit überlegen ob,ich das Buch auch lese

    AntwortenLöschen
  2. Die Buchvorstellung hat mir gut gefallen und ich würde es mir selber auch holen

    AntwortenLöschen
  3. Meiner Meinung nach hast du das Buch ''Starters'' sehr gut vorgestellt.
    Mir gefällt, dass du sämtliche Informationen zum Buch wie z.B Preis etc. mitgeteilt hast.
    Sehr würde ich mich drüber freuen, wenn weitere solche blog posts von dir erscheinen würden.

    Mfg

    AntwortenLöschen